Schulungen für das Fernpilotenzeugnis A2

Schulungen und Kurse für den EU-Drohnenführerschein „Fernpilotenzeugnis A2“

Eine der wichtigsten Voraussetzung zum sicheren Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugsystemen (UAS, Unmanned Aircraft Systems) ist die Qualifikation des Fernpiloten – auch umgangssprachlich als Copter-Pilot oder Drohnen-Pilot bezeichnet.

Er muss in den Betrieb der unbemannten Luftfahrzeugsysteme umfassend eingewiesen sein sowie über ausreichende Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung und Navigation und der relevanten Meteorologie verfügen. Zudem sollte er über die dafür einschlägigen luftrechtlichen Grundlagen und über die örtliche Luftraumordnung informiert sein. Und er sollte allgemeine praktische Kenntnisse und Fertigkeiten in der Anwendung des unbemannten Luftfahrzeugsystems haben.

Höherer Qualifikation durch das EU-Fernpilotenzeugnis A2

Erfahrung und sicherer Umgang mit Drohnen sichern die besten Ergebnisse und lange Freude am Copter-Fliegen. Unser Kooperationspartner bietet hierfür die Grundlagen, die Sie brauchen. Die vom Bundesverband Copter Piloten e. V. (BVCP) zugelassenen Schulungspartner vermitteln hierfür umfangreiches Wissen und Können. Egal ob als reiner Online-Kurs oder kombiniert mit Praxisteil in Form von ganztägigen Basis-Kursen für Einsteiger oder halbtägigen Aufbaukursen für Fortgeschrittene – der BVCP bietet mit den Kursen zum EU-Fernpilotenzeugnis A2 Nichtmitgliedern wie Mitgliedern die perfekte Schulung für die Anforderung ans Drohnenfliegen als Rehkitzretter.

Details dazu finden Sie hier.