Schleifchen für die Kitzrettung

Jeder kennt sie, die Schleifen für Shirts, Hemden und Revers, die Solidarität für bestimmte Initiativen zum Ausdruck bringen.
Warum also damit nicht auch für Kitzrettung werben?!

Diese Idee wurde uns geschickt und wird gerne unterstützt: Eine Schleife als Symbol für „Aktiv werden – Kitze retten!“
Jeder, der sich aktiv für die Kitzrettung einsetzen möchte, kann das gut sichtbar zeigen, indem er bei Spaziergängen eine rotkarierte Schleife an seiner Kleidung befestigt.
Spricht sich diese Art der Solidaritätsbekundung herum, wird der Träger einer solchen Schleife von Landwirten als Helfer erkannt und kann angesprochen werden.
Gleichzeitig wird der Spaziergänger von Freunden, Nachbarn und anderen Spaziergängern sicherlich auf die rotkarierten Schleife angesprochen und so die Idee weitergetragen.

Eine Anleitung für die Kitzrettungs-Schleifchen finden Sie hier zum Download oder neben vielen weiteren hilfreichen Dokumenten im Download-Bereich.

Wir freuen uns über Ihr Engagement!